Jahresrückblick 2019

…die Kerzen brennen, draussen liegt massenweise Schnee… zumindest über 2000 m.ü.M…! Höchste Zeit also, auf das ablaufende Jahr 2019 zurückzublicken!! Und das tun wir doch gerne, war doch auch das 2019 in vielfacher Hinsicht ein durchaus erfülltes Jahr!:

Gleich zu Beginn schon einer der Höhepunkte für den Schreibenden: Zum runden Geburtstag (…nein, nicht 20, nicht 30, und auch nicht 40 Jahre… 😉 ) muss ein neues Bike her! Und nicht irgendeines, sondern DAS Traumbike, und das erst noch in einer speziellen MTB Emmental-Edition! Und seither begleite das wunderschöne Bold LinkinTrail LT mit dem Beinamen “Black Beauty” und nach den individuellen Bedürfnissen aufgebaut UphillMarc auf all seinen Bike-Abenteuern!

Bold LinkinTrail LT - MTB Emmental Edition

Bold LinkinTrail LT - MTB Emmental Edition

Und das neue Bike wollte natürlich bewegt werden… und so wurde es auch nicht geschont, und musste schon im Januar-Schnee die lokalen Trails rocken… (…bei uns dauert die Bike-Saison 12 Monate…! 😉 )

UphillMarc in da snow

Und wir konnten schon früh im Jahr, auch wetterbedingt, viele neue Touren in unserem Heimrevier Emmental neu in unseren Tourenkatalog aufnehmen, wie z.B. (von oben nach unten): Fuchsegg, Gartegg und Geissgratfluh:

Stauffen

Bienchen explains

Mädels Power

Und auch unsere liebgewonnenen Traditionen halten wir natürlich im Jahr 2019 bei und so verschlug es uns  für unser traditionelles Technik-Weekend mit Judith in die Vogesen, wie immer perfekt von Judith rekognosziert und organisiert! Danke, Judith!! Und so rockten wir, neben den obligaten biketechnischen Aufklockerungs-Übungen die Trails im benachbarten Elsass, frischten dabei unsere Bike Skills auf und genossen so nebenbei auch noch die kulinarischen Vorzüge der Region!:

Technik Training Kruth

On da Trail

GravityBienchen rocks da Trail

Und die bei anderer Gelegenheit erhaschten Blicke auf die Traileinstiege vom Hot-Trail BikePark am Wirihorn führten dazu, dass zumindest ein Teil von uns unbedingt einmal Bikepark-Luft schnuppern wollten, dies setzten wir dann eines schönen Sommertages in die Tat um:

Weryhorny

FlowTrailRider on da Slalom

Und weiter geht’s mit den Traditionen: Im Sommer verabschieden wir uns immer für etwas längere Bike-Ferien und verreisen dafür ins benachbarte Ausland. Die angesteuerte Destination in diesem Sommer: Das Val di Sole Bikeland im Trentino, das wir abschliessend nach intensiven Selbsttests als Top Bike Destination deklarieren, und auch kulinarisch wie immer voll auskosteten!!:

Val di Sole Bikeland

GravityBienchen on da Folgàrida Trail

Ä Guete!!

Und nach dem Sommer kommt der Herbst und auch im Herbst verbringen wir meist Anfang September ein paar Tage in einer Bike Destination. Gute Gelegenheit, mit Vittorio von Spursicher GmbH die Trails in Livigno zu erkunden… die Livigno Traildays wurden aufgrund von Wetterkapriolen zu einem einzigen Trailday und versanken letztendlich im Schnee der Alta Rezia…! Waren aber trotzdem ein voller Erfolg, auch Dank dem unermüdlichen Engagement von Vittorio. Grazie Mille!!

Die Wildsäue II

Mmmmmhhhh!!

Jingle bells....!!

Wie gut, dass wir bereits im Vorfeld ein paar weiter Bike Tage in Davos, dass es uns bereits im Vorjahr mit seinen Trails und vor allem mit dem sensationellen Essen bei Roberto im Hotel Alpenhof angetan hat, eingeplant haben! Und wir hofften natürlich, dass sich der frühe September-Schnee auch in Davos möglichst schnell von dannen macht…, denn wir wollten hoch hinaus!:

SnowTrail to Strelapass

The Prättigau

GravityBienchen

Und auch racen war im Herbst angesagt!: Eine kleine Delegation von uns reiste Ende September nach Zug zum supertollen MOVE! Zug Run-/Bike Event und waren hell begeistert, was das OK hier hingezaubert hat. So sehr, dass wir auf jeden Fall beim MOVE! Zug 2020 auch wieder dabei sein werden!!

Ready to start!

Start of the long run

Reached the goal!

Ach ja, und als kleine Entschädigung für die etwas spärlichen Trail Kilometer in Livigno lud uns Vittorio von Spursicher GmbH zu einem Suonen-Trail-Tag ins Wallis ein, was wir natürlich gerne annahmen. Und diesmal war Petrus voll auf unserer Seite: Allerschönstes, warmes Herbstwetter begleitete uns den ganzen Tag den Suonen zwischen Leuk und Sion entlang. Nochmals Grazie, Vittorio!

Claudine & Ruedi on da Suone

Vittorio on da SuonenTrail

En Guetä

Und ja, wir werden selbstverständlich auch im kommenden Jahr 2020 wieder viel unterwegs sein, neue Trails exploren und interessante Destinationen erkunden. Wir sind bereits jetzt, wo das Wetter eher nicht so bikefreundlich daher kommt, am planen… stay tuned!!

Wir nutzen natürlich gleich die Gelegenheit und bedanken uns bei allen unseren Lesern für die Treue, und die vielen, tausenden Feedbacks auf den Social Media Kanälen. Ihr seit super!!!

See you in 2020!

4 Kommentare

  1. Wünsche Euch auch alles Gute für’s neue Bikejahr, knackige Trails, viel Sonne und kulinarische Höhenflüge..
    Lese immer gerne Eure Abenteuer – vielleicht gibt es ja mal eine gemeinsame Tour..

  2. Auch von meiner Seite die Gelegenheit wieder Mal für die schönen Beiträge zu danken, die ich immer mit viel Interesse lese, manchmal jedoch mit etwas Verzögerung. Ich wünsche Euch für das nächste Jahr sportliche und erlebnisreiche Abenteuer auf und neben dem Bike.
    Grüsse
    Spoony

  3. Danke Euch beiden!! Auch ich wünsche Euch alles Gute fürs 2020 und immer eine Handbreit Trail unter den Stollen!! 😉

    Und selbstverständlich bedanke ich mich auch bei Euch für die tollen Beiträge, die ich immer gerne lese und verfolge was Ihr so treibt… 🙂 !!!

    Liebe Grüsse und Happy Trails
    Marc

  4. Schöner Jahresrückblick! Hat Spaß gemacht den zu lesen. Bin gespannt, vll klappts und wir kommen mal in die Gegend.

    Liebe Grüße und weiter so!
    Michaque von mtb-moments.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert